Lichthaus "Rosenturm"

Blauer Turm mit Rosenranke und Turteltaube. Material: Keramik. Größe: 8x9x19cm (BxTxH). Farbe: Blau. Handgefertigt. Detailgenaue Bemalung. Beleuchtung mit Teelicht oder elektrischem Licht. Mehr lesen ...

19,99 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

Leider ist und dieser Artikel ausgegangen. Wir benachrichigen Sie jedoch gern, sobald er wieder lieferbar ist.


passendes Zubehör

Der leicht windschiefe Rosenturm steht am Rand von Lumens, abseits der großen Hauptstrasse und dem täglichen Treiben der Dorfbewohner. Die prächtige Rosenberankung, die im Sommer zauberhaft große, rote Blüten treibt, und sein spitzes Dach geben dem Turm seinen Namen.

Die zurückgebliebene Feuchtigkeit des ehemaligen Wasserturms bietet optimale Bedingungen für die sehr anspruchsvolle Rose. Es scheint daher nicht verwunderlich, dass die Blume an jedem anderen Ort der Welt jämmerlich verblüht. Selbst die so begabte Marietta war mit ihren Nachzüchtigungen niemals lange erfolgreich.

Heute wird das Haus von Gaston, dem Eitlen, bewohnt und instand gehalten. Der zugezogene Romatiker Gaston erklärte bei seinem ersten Besuch, dass die Rose 'sein Emblem sei' und es ihn deshalb zum Turm zöge. Hier nun lebt Gaston in einem mit Spiegeln verkleideten Zimmerchen unter dem spitzen Dach und sitzt, wie Narziss, den ganzen Tag vollkomen verzückt vor seinem eigenen Antlitz. Die Tauben, die unter einer losen Schindel nisten, bezeichnet er als seine 'Seelentiere', überlässt jedoch die Pflege seinem einzigen Freund im Dorf, dem tierlieben und schüchternen Theo.

Nachts kann man manchmal Adam um das Haus schleichen sehen, in dem Bestreben der Rosenranke eine Knospe oder Blüte für seine Evelyn zu entreißen. Doch meistens ist er schon am nächsten Abend wieder da. Die Rose verblüht abseits des Turms schneller, als Adam seiner Evelyn ?Ich liebe dich? ins Ohr flüstern kann.

Obacht: das Lichthaus kann durch das Teelicht sehr heiß werden. Bitte Vorsicht beim Berühren im laufenden Betrieb!
Kategorie Lichthäuser
ArtikelNr. rsA732d
Breite: 9cm
Höhe: 19cm
Tiefe: 8cm
Besonderheiten: 360° Ansicht
Eignung: LichthausDufthaus
Farbe: braunblau
Figur: Jacqueline-Chantal "Punzel"TheoGaston
Gewicht: 0,28kg
Herkunft: Lithuania
Herstellung: Handgefertigt
Länge: 8cm
Material: Keramik
Motiv: LichthausHaus
Oberfläche: glasiert
Serie: LumenMärchenwald
Themenwelt: Weihnachten
Jahrgang: 2016
Artikelgewicht: 0,28 Kg
So kann dieses Haus verwendet werden
Lichthaus

Das klassische Lichthaus wir mit einem Teelicht beleuchtet. Lichtäuser können unter Umständen auch als Duft- oder Räucherhaus verwendet werden.

Als Lichthaus verwendbar
Räucherhaus

Manche kleinere Lichthäuser haben offene Schlote und abnehmbare Fundamente und eignen sich daher hervorragend als Räucherhaus.

Nur bedingt als Räucherhaus verwendbar
Dufthaus

Sind die Schlote der Lichthäuser nicht durchgehend, kann man in diese Duftöle einbringen. Das Öl verdampft durch die Hitze des Teelichtes und verbreitet seinen Duft im Raum.

Als Dufthaus verwendbar